2048 Seats

Spread out over two halls, more LAN than ever before!

SwitzerLAN 2018

11. - 14. October, BERNEXPO Area

Get your Ticket!

20'000CHF

Prize Pool accross 5 Main Tournaments and many side tournaments

home / MYI Entertainment - die Macher des EEvents

MYI Entertainment - die Macher des EEvents

Saturday, 05.11.2016 18:32
Manuel Helder Oberholzer

Vielen Personen ist es nicht ganz klar, wer hinter dem EEvent steht. Ist es mYinsanity? Sind es die Macher der SwitzerLAN? In diesem kurzen Artikel möchten wir diese Frage klären.

Der erste EEvent im Jahr 2012 wurde von Filmsoft organisiert, ein Verein, der nun schon seit fast einem Jahrzehnt LAN-Parties veranstaltet. Einige Filmsoft Mitglieder waren und sind noch immer bei mYinsanity involviert, doch ist die Situation heute eine komplett andere.

Nicht nur die Spieler, aber auch das Management von mYinsanity ist sehr international. Im Team sind Manager aus der ganzen Welt, von welchen die meisten gar keinen Bezug zur Schweiz haben. Auf der anderen Seite gibt es ein grosses Team von Schweizern, die Veranstaltungen wie die EEvents oder auch die SwitzerLAN möglich machen, ohne bei mYinsanity invlolviert zu sein. Nur eine kleine Gruppe ist noch in der Event Organisation und dem Esports Team aktiv.

Um dieses Konstrukt zu vereinen, wollten wir schon lange eine Dachorganisation erstellen. Darum haben wir diesen Frühling entschieden, MYI Entertainment zu gründen. MYI Entertainment ist die erste Schweizer Agentur für Gaming und Esports. MYI Entertainment vereint nicht nur alle bestehenden Brands wie mYinsanity und die Filmsoft LAN-Parties, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, neue und grössere Events zu organisieren.

Neben der Konzeption von neuen Events können wir Talente wie Caster, Hosts, Streamer und YouTuber entwickeln und als Consultants Firmen beraten, damit diese die Schweizer Gaming und Esports Szene besser verstehen. Seit der Gründung von MYI Entertainment war es uns bereits möglich auch Gaming-fremde Firmen wie Raiffeisen oder UPC für Esports zu begeistern und Projekte zu initiieren.

Unser Ziel ist es klar, den Schweizer Esports in jeder möglichen Art zu unterstützen!

Für zusätzliche Infos kannst du die MYI Entertainment Website und uns auf Twitter oder Facebook folgen. Wenn du bei einem Event als Helfer dabei sein oder uns sonst irgendwie unterstützen möchtest, kannst du dich jederzeit per E-Mail melden: manuel.oberholzer@myi.ch